Kontakt aufnehmen

Du oder ein Angehöriger ist gerade mit der Diagnose Parkinson konfrontiert ? Oder du bist unsicher, ob eine Selbsthilfegruppe das richtige für Dich ist ? Unsere Erstkontakte helfen weiter, so gut es geht.

Claudia Lagac

Ich bin Claudia, 54 Jahre alt und seit ca 4 Jahren Teilnehmerin bei move on.
Meine Diagnose bekam ich Ende 2012 im zarten Alter von Mitte 40 und da die Symptome eindeutig aber dezent waren, habe ich die Krankheit zunächst ignoriert. Ein Weg, den ich wieder gehen würde, genauso.


Eine Selbsthilfegruppe kam für mich erst nach ca. 5 Jahren in Frage. Die ersten Begegnungen bei move on waren positiv. Ich war überrascht, wie „fit“ und aktiv die Teilnehmer dort waren. Der Umgang mit der Krankheit ist so vielseitig wie die Krankheit selbst. Und jeder Umgang ist ok, denn es ist dein Umgang und muss in dein Leben passen.

Outing, Berufstätigkeit, Partnerschaft, Kinder, Sport,
Ernährung, Medikamente – über diese und viele andere Themen tauschen wir uns bei move on aus. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du zu uns kommen möchtest oder Fragen vor deinem ersten Besuch hast, freue ich mich auf deinen Anruf/Email/Whatsapp.

E-Mail: claudia@shg-move-on.de

Telefon 0176 / 31542091

Christa Grünbauer

move-on trotz Parkinson! – diesen Namen gaben wir der 2012 gegründeten Selbsthilfegruppe, die sich vor allem an junge von Parkinson Betroffene und ihre Angehörigen im Großraum Düsseldorf wendet.

In der Zwischenzeit ist die Gruppe gewachsen und natürlicherweise auch älter geworden. Gemeinsam ist allen Mitgliedern eine Diagnose in jüngeren Jahren, auch wenn diese bei mir über 15 Jahre zurückliegt.

Jeder von uns kann nachvollziehen, was es heißt, in jungen Jahren die Diagnose Parkinson zu erhalten.

E-Mail: christa@shg-move-on.de

Telefon: 0176 / 23241034


Peter Wissing

Das Leben ist schön, meistens jedenfalls, und das gilt auch wenn man seine Parkinsondiagnose mit 34 bekommen hat.
Das ist mittlerweile fast 18 Jahre her und hat seitdem mein Leben komplett umgekrempelt…und das nicht unbedingt nur zum schlechten. Man sollte sich darüber im klaren sein, dass mit Parkinson nicht das Leben vorbei ist, es wird nur (noch) etwas komplizierter..


E-Mail: peter@shg-move-on.de

Telefon: 0179 507 00 97