Claudia Lagac – Parkinson Selbsthilfe Erstkontakt

Diagnose Morbus Parkinson – 2012
bei move-on seit 2017. Gelegentliche Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Treffen. Steht als Erstkontakt für Parkinson-Betroffene zur Verfügung.


Der Umgang mit Parkinson ist so vielseitig wie die Krankheit selbst. Und jeder Umgang ist ok, denn es ist dein Umgang und muss in dein Leben passen.

Ich bin Claudia, Jahrgang 1965 und seit 2017 Teilnehmerin bei move on.
Meine Parkinson Diagnose bekam ich Ende 2012 im Alter von Mitte 40
Von den ersten Begegnungen an habe ich bei move on positive Erfahrungen gemacht. Ich war überrascht, wie „fit“ und aktiv die Teilnehmer dort waren.

Outing, Berufstätigkeit, Partnerschaft, Kinder, Sport,
Ernährung, Medikamente – über diese und viele andere Themen tauschen wir uns bei move on aus. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du zu uns kommen möchtest oder Fragen vor deinem ersten Besuch hast, freue ich mich auf deinen Anruf/Email/Whatsapp.