Die move on Geschichte

Jede Bewegung hat einen Anfang

Der Bewegte Tag 2012 in Düsseldorf

Es begann mit einer Informations- und Aktionsveranstaltung zum Thema: „Junge Menschen mit Parkinson“ in Düsseldorf. Gründerin Christa Grünbauer organisiert mit Peter Wissing, Knut Scheve und einer großen Zahl an engagierten Helfern ein buntes Programm für Betroffene und Interessierte unter der Überschrift: „Der Bewegte Tag“

Gründerin Christa Grünbauer im Gespräch mit Parkinson Betroffenen auf der Bühne des Bewegten Tag 2012 in Düsseldorf

Christa Grünbauer

Gründerin

Idee und Leitung, Presse, Sponsoren, Moderation und hellenischer Wanderprofi

Peter Wissing

Gründer

Kommunikation, Organisation, Moderation, Netzwerken,
Texten, Webseite und
E-Mail Verteiler

Knut Scheve

Mitgründer

Design, Gestaltung, Texten von Broschüre, Plakaten
und Webseite

An Tagen wie diesen …

Die Veranstaltung am 25. August 2012 in Düsseldorf – Gerresheim war ein Erfolg und fand Beachtung in der Presse und Öffentlichkeit. Weitere junge Parkinson-Betroffene aus ganz NRW nahmen Kontakt auf und bald wurde das Wohnzimmer von Christa Grünbauer zu klein. Das erste öffentliche Treffen als Selbsthilfegruppe move on – trotz Parkinson fand im Januar 2013 statt. Viele weitere sollten folgen.

Zeitstrahl

Einen Rückblick auf einige der Aktivitäten von move on

November 2018
Im Rahmen der move on – Veranstaltung wurden die Ergebnisse der Dissertation von Frau Dr.…
November 2018
November 2016
Thema: „Impuls-Kontroll-Störungen“ Dies ist ein Thema, das sicher jeder von uns kennt. Es handelt sich…
November 2016
April 2016
move on organisiert die Parkinson Veranstaltung mit Information und Unterhaltung im Kom(m)ödchen in Düsseldorf
April 2016
Juni 2015
Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten und der Beweglichkeit bei morbus Parkinson Referent: Klaus Brenner, Tanzlehrer, Institut…
Juni 2015
April 2014
Thema: Kommunikation Hier geht es um das Thema Kommunikation zwischen Betroffenen und Nicht – Betroffenen,…
April 2014