Kategorien
Aktuelles Allgemein

David Plummer – 7 years of camera shake

www.youtube.com/watch?v=niK4VQ…

David Plummer ist ein leidenschaftlicher, erfahrener und respektierter Wildtierexperte, Naturschützer und professioneller Fotograf. Seine Bilder werden regelmäßig in führenden Wildlife-Publikationen sowie in der nationalen und internationalen Presse veröffentlicht und er tritt in nationalen und internationalen Radio- und Fernsehsendungen auf.

Im Jahr 2009 wurde bei David die Parkinson-Krankheit diagnostiziert. Die Krankheit hat ihn nicht aufgehalten, und er hat darauf reagiert, indem er einige seiner besten Arbeiten geschaffen hat. David sagt: „Die Parkinson-Krankheit hat mir Mut gemacht, am Leben zu sein. Behinderung ist ein Hindernis und mit Parkinson werde ich Funktionen verlieren. Also habe ich die Entscheidung getroffen, das Leben bei den Hörnern zu packen und die Hölle aus ihm herauszuschütteln. Ich habe nicht den Luxus, zu warten“.

Davids geplantes Buch „7 years of Camera Shake“ wird eine Auswahl seiner besten Arbeiten zeigen, die in den sieben Jahren seit seiner Diagnose entstanden sind. Das Buch wird etwa 200 Seiten umfassen und zwischen 200 und 250 von Davids besten und beliebtesten Bildern zusammen mit kurzen Beschreibungen und Anekdoten enthalten.

50 % des Gewinns aus dem Verkauf von Davids Buch werden an Parkinsons UK gespendet, die Wohltätigkeitsorganisation, die sich für eine bessere Pflege, Behandlung und Lebensqualität für Menschen mit Parkinson einsetzt und die Forschung finanziert, um neue und bessere Behandlungen in Jahren statt in Jahrzehnten zu gewährleisten.