Kategorien
Aktuelles Allgemein

Ein Abenteuer – die Ping-Pong-Parkinson WM in Berlin

Fred Nelissen berichtet von den positiven Effekten des Tischtennis Trainings und der Teilnahme an der Ping-Pong-Parkinson WM in Berlin

Kategorien
Allgemein

Parkinson-Erkrankung und Bakteriophagen

Bisher übersehene Mitspieler? Autor: Prof. Dr. Dirk Woitalla link.springer.com/article/10.1…

Kategorien
Aktuelles Allgemein

David Plummer – 7 years of camera shake

www.youtube.com/watch?v=niK4VQ… David Plummer ist ein leidenschaftlicher, erfahrener und respektierter Wildtierexperte, Naturschützer und professioneller Fotograf. Seine Bilder werden regelmäßig in führenden Wildlife-Publikationen sowie in der nationalen und internationalen Presse veröffentlicht und er tritt in nationalen und internationalen Radio- und Fernsehsendungen auf. Im Jahr 2009 wurde bei David die Parkinson-Krankheit diagnostiziert. Die Krankheit hat ihn nicht aufgehalten,…

Kategorien
Aktuelles Allgemein

Was ist CBD?

Kategorien
Allgemein Video

Parkinson und Stimme Logopädisches Traning mit Petra Hamacher

Die Logopädin Petra Hamacher stellt Übungen für die kontaktarme Zeit des Coronavirus vor

Kategorien
Allgemein Video

Parkinson und Stimme Logopädisches Traning mit Petra Hamacher

i.ytimg.com/vi/npnjidlH1Og/def…

Kategorien
Allgemein

PINGPONGPARKINSON (PPP) startet am 4. März sein TT-Training bei Borussia Düsseldorf

PINGPONGPARKINSON (PPP) ist eine gemeinnützige Initiative, die das Spielen von Tischtennis als Teil der physikalischen Therapie bei der Parkinson-Erkrankung bekannter machen will. Karsten Riethmacher von move on–trotz Parkinson SHG für Parkinson Betroffene ist der verantwortliche Koordinator der neuen TT-Gruppe für an Parkinson Erkrankte in Düsseldorf. Wer Interesse hat mitzuspielen kann sich bei Karsten Riethmacher melden. Das…

Kategorien
Allgemein

CBD-Öl hilfreich bei der Parkinson-Therapie?

Dieser Frage geht die non-profit Organisation u.a. auf ihrer Webseite www.drugscience.org/cbd-oil-fo… nach. Die Organisation setzt sich für die Legalisierung des Einsatzes von Cannabis zu Therapiezwecken, für die Schmerzbekämpfung und für die Forschung ein.

Kategorien
Allgemein

Mit Parkinson im Krankenhaus: Ein typischer Tagesablauf

Die Parkinson-Erkrankung ist sehr komplex und stellt während des gesamten Verlaufs der Erkrankung eine besondere Herausforderung bei der fachlichen Beratung und der pflegerischen Versorgung dar. Das funktioniert aber längst nicht immer, auch nicht im Krankenhaus. Wegen mangelnder Information oder einfach wegen Zeitdruck kriegen Patienten mit Parkinson ihre Medikamente entweder gar nicht oder zu spät verabreicht.…

Kategorien
Allgemein

Onkologika packen Parkinson an der Wurzel: PARP1-Inhibitoren bremsen den Untergang der Neuronen

Anbei der Link zu der PFD-Datei „Onkologika packen Parkinson an der Wurzel: PARP1-Inhibitoren bremsen den Untergang der Neuronen Onkologika packen Parkinson an der Wurzel – Medscape 190308