Kategorie move on Aktuell

WORKSHOP NEUROKINETIK

WORKSHOP NEUROKINETIK – AB SOFORT ANMELDUNG MÖGLICH Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt ist, daher beginne ich ab 21 eine Warteliste. Zurzeit bin ich noch in Griechenland, bestätige aber kurz und der Reihe nach jede Anmeldung bzw. teile Euch…

Outdoor Boxen für Parkinson Betroffene

Wer hat Lust an einem kostenlosen Boxtraining für Parkinson erkrankte teilzunehmen? Boxen für Parkis ! Wo gibt es denn so was? Parkanlage Schloss LinnepLinnepperweg 1740885 Ratingen Boxen ist eine Sportart die Gleichgewicht ,Koordination sowie Reaktion erfordert. Kurz,Fähigkeiten ,die bei einem…

Filmvorführung „Roadmovie Expedition Depression“

Roadmovie Expedition Depression – Deutsche Depressionsliga e.V. Das Selbsthilfe-Service-Büro und die AOK Rheinland/Hamburg laden ein zur Filmvorführung „Roadmovie Expedition Depression“: Roadmovie Expedition Depression – Deutsche Depressionsliga e.V. Wo: Heinrich-Heine-Universität, Universitätsstraße 1, 40225 Düsseldorf, Hörsaal 3C Wann: Freitag, 13.10.2023, Filmstart 18:00…

Move-on Treffen am 09.02.2023

Liebe Mitglieder von move on – trotz Parkinson,wir laden Euch herzlich zu unserem nächsten Treffen ein, das sich mit den Themen „Angstzustände und Copingstrategien“ befassen wird. am 9 .Februar 2023um 18:30 Uhr Diakonie Zentrum PlusAm Wallgraben 3440625 Düsseldorf, Deutschland (Parkhaus…

Zehn Jahre move on !

Das Programm Moderation: Claudia Lagac & Oliver Allgaier 15.30 – 16 Uhr Einlass 16 Uhr Begrüßung 10 Jahre Parkinson-Selbsthilfe – ein Blick zurückTalk-Runde mit Gründern, Freunden und Unterstützern 16.45 Uhr Pause / Bewegung mit Marie Ohlig-Aschendorf 17 Uhr Was bedeutet…

Yoga – Übungsvideo von Petra Hatzfeld

Petra Hatzfeld ist Yogalehrerin, Krankenschwester und Fitnesstrainerin. Diese Übungen sind eine Mischung aus Yoga, Fitnesstraining mit Einheiten aus Kraft, Ausdauer und Koordination sowie Neuroathletik, also wichtigen Elementen im Training für Parkinson. Viel Spaß und vor allem auch Lebensfreude wünsche ich…

3. Bewegte Tag im tanzhaus NRW

Im Rahmen der move on - Veranstaltung wurden die Ergebnisse der Dissertation von Frau Dr. Manuela Lautenschläger vorgestellt, Doktorandin an der Universität Witten/Herdecke. Thema ihrer Arbeit ist die Lebens- und Versorgungssituation junger Menschen mit chronischen Erkrankungen, speziell bei Parkinson näher zu beleuchten. Praktischen Input fand die Doktorandin hierbei u.a. bei der Selbsthilfegruppe move-on.

Vortrag Prof. Dr. Woitalla

Thema: „Impuls-Kontroll-Störungen“ Dies ist ein Thema, das sicher jeder von uns kennt. Es handelt sich um Medikamenten-Nebenwirkungen, die oft verharmlost bzw. tabuisiert werden. Oftmals bemerkt der Betroffene die schleichenden Veränderungen gar nicht oder verdrängt sie erfolgreich. Damit sind Konflikte in Partnerschaft und Familie vorprogrammiert. So kann z.B. zwanghaftes Kaufverhalten durchaus ein großes Problem werden, nicht zuletzt für den Geldbeutel…

Der 1. Bewegte Tag

Fotos Logo Entstehung Projektidee Der Bewegte Tag Parkinson gemeinsam begegnen gemeinsame Aktionenvon und für Menschen mit Parkinsonvon und für Angehörige und Freunde,Mediziner und Therapeutenund alle interessierten Menschen  25. August 2012Beginn: 12.00 h  Wandern und Spenden:Strecken, Startgeld, Startzeiten,Startgelder(Wanderprogramm zwischen 12 und…