Sie haben die Diagnose Parkinson erhalten oder glauben, an Parkinson erkrankt zu sein und haben nun viele offene Fragen zur Erkrankung und deren Therapiemöglichkeiten? Sie haben eine unklare Diagnosestellung oder sind unsicher, ob ein stationärer Aufenthalt für Sie sinnvoll sein könnte? Sie sind nicht direkt betroffen, suchen jedoch Rat für einen Angehörig*en? Oder Sie haben allgemeine Fragen, was genau Parkinson ist und wie die Krankheit beginnt?
Für alle Fragen rund um die Parkinson-Erkrankung steht Ihnen ab sofort unsere Expertin, die Neurologin und langjährige Chefärztin der Paracelsus-Elena-Klinik Kassel, Prof. Dr. med. Claudia Trenkwalder, zu regelmäßigen Sprechzeiten am Telefon zur Verfügung. Und das ganz ohne vorherige Terminvergabe, deutschlandweit. Einfach das Parkinson-Telefon anrufen und Fragen stellen! Unsere Expertin freut sich auf das Gespräch mit Ihnen!
Das Parkinson-Telefon (nur freigeschaltet zu den genannten Sprechzeiten):
0561-6009 275
Unsere Expertin für Sie am Telefon:
Prof. Dr. med. Claudia Trenkwalder
Die Paracelsus-Elena-Klinik
Die Kasseler Paracelsus-Elena-Klinik, 1937 gegründet, ist die älteste und größte auf Parkinsonsyndrome und Bewegungsstörungen spezialisierte Fachklinik Deutschlands. Das medizinische Spektrum reicht von der Frühdiagnose der Parkinson-Krankheit über die Tiefe Hirnstimulation mit eigener THS-Station, der Behandlung orthopädischer Probleme bei Morbus Parkinson bis hin zu individuellen, ganzheitlichen Therapieangeboten. Mit dem Intensivprogramm „ElenaKOMPLEX“ bieten wir unseren Parkinsonpatient*innen zudem ein interdisziplinäres Behandlungskonzept an, dessen Ziel es ist, die Selbstständigkeit zu erhalten. Die Klinik ist darüber hinaus international anerkannter Forschungsstandort und Partner der Michael J. Fox Stiftung.
Weitere Informationen unter:
https://www.paracelsus-kliniken.de/fach/kassel/