Podcast: Jetzt erst recht! – Positiv leben mit Parkinson

Wie kann es trotz der lebensverändernden Diagnose Parkinson gelingen, das Leben positiv, lebenswert und bunt zu gestalten?
Kathrin Wersing, selbst im Alter von 40 Jahren an Parkinson erkrankt, spricht mit Menschen, die auf vielfältige Weise positiv mit der Erkrankung leben. Ein Podcast, der Mut machen soll, von Betroffenen für Betroffene, Angehörige und alle, die einen positiven Zugang zum Thema Parkinson suchen.

Wie kann es trotz der lebensverändernden Diagnose Parkinson gelingen, das Leben positiv, lebenswert und bunt zu gestalten? Kathrin Wersing, selbst im Alter von 40 Jahren an Parkinson erkrankt, spricht mit Menschen, die auf vielfältige Weise positiv mit der Erkrankung leben. Ein Podcast, der Mut machen soll, von Betroffenen für Betroffene, Angehörige und alle, die einen positiven Zugang zum Thema Parkinson suchen.
Herzlich Willkommen zur 100. Folge von meinem Podcast „Jetzt erst recht – Positiv leben mit Parkinson“.
Die Veröffentlichung am 19.10.2025 fällt genau mit meinem 5. Podcast-Geburtstag zusammen. Ich hatte lange überlegt, wie ich diese Folge gestalten soll. Schließlich brachte mich André Wieczorek von der Medienplattform NRWision auf die Idee, das Format zu wechseln und einen Videopodcast aufzunehmen. Das war ein ganz schönes Abenteuer, aber es auch sehr viel Spaß gemacht.
Daher gibt es diese Folge jetzt nicht nur als Audio zum Hören sondern auch als Video zum Anschauen. Hier der Link zu meinem YouTube Kanal, wo das Video zu sehen ist: https://youtu.be/vspEcXvDzk0
Ich möchte diese Folge vor allem nutzen, um DANKE zu sagen:
DANKE an meine Podcastgäste – die vielen Menschen, die in den vergangenen 5 Jahren in meinem Podcast ihre sehr persönlichen Lebensgeschichten und Strategien im Leben mit Parkinson geteilt haben.
DANKE an May Evers, Katharina Beyer und Claudia Eyd, die diese 100. Folge so super vorbereitet und mit mir gestaltet haben.
DANKE an alle, die so tolle und vielseitige Fragen eingereicht haben.
DANKE an meine Familie, die mich mit viel Liebe und Geduld unterstützt und es öfter mal aushält, dass ich schon wieder mit der nächsten Folge beschäftigt bin.
DANKE an André Wieczorek und das Team von NRWision für eure tolle Medienplattform, für eure Unterstützung und Hilfe bei allen inhaltlichen und technischen Podcastfragen. Ich habe so viel durch euch gelernt. https://www.nrwision.de/
DANKE an DICH – an jeden einzelnen Menschen, der mich auf meiner Podcastreise begleitet hat in den letzten Jahren. Danke für euren Zuspruch, eure Liebe, euer Vertrauen und auch für eure manchmal hilfreichen kritischen Worte. Es ist so schön, euch an meiner Seite zu wissen!
Lasst uns weiterhin gut auf uns und aufeinander aufpassen und positiv bleiben.
Ich freue mich über deine Rückmeldung zu dieser Folge. Schreib mir gerne an: kontakt@jetzt-erst-recht.info
www.jetzt-erst-recht.info

